Total Confirmed:

159.038

Total Deaths:

6.161

Total Recovered:

117.400

Tote/Bevökerung

0,00742 %


Updated: 28.04.2020 19h


Covid Nachrichten


Deutschland



News


Bayern: Biergärte öffnen am 18. Mai

China hält sich bedeckt: Erneuter Ausbruch in Heilongjiang,Mudanjiang und weiteren Provinzen.

Kompakte Übersicht zur Maskenpflicht in den Bundesländern

Corona in Deutschland: Merkel und Spahn nennen falsche Zahlen

793 Fälle RKI vermeldet anstieg

Sind Masken gefährlich ?

USA: Wrestling ist in nun offiziell systemrelevant

Erdogan stimmt Diyanet Präsidenten Erbas zu: Schwule sind Mitschuld an der Pandemie

27. April
Es ist Montag im Jahre 2020 n Chr, die ganze Bundesrepublik ist von der Maskenpflicht belegt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von Lieferengpässen geplagtes Bundesland hört nicht auf dem Förderalismus weiteren Glanze zu bescheren.

Heute ist es nun soweit, es gilt deutschlandweit Maskenpflicht. Wer ab jetzt unverschleiert Geschäfte betritt oder öffentliche Verkehrsmittel aufsucht wird mit einen Rohrhiep sowie Bußgeld beglückt. Eventuell, vorrausgesetzt man hatte bei der Geburt Glück und ist in dem richtige Bundesland geboren.
Während drüben 9Jährige tobend und unverschleiert im Möbelhäusern ihre künsten Fantasien wahr werden lassen können, droht man hier schon 6jährigen, welche unmaskiert ihren Durst stillen wollen und unbedarft einen Markt aufsuchen, mit harten Geldstrafen auch noch wehrlose Erwerblose. Aber vlt. wird so endlich das Ost/West Denken abgebaut

So sehr sich dieses Chaos der Bundesländer in der Corona Zeit als beinahe alternativlos herrausstellte, so sehr kann man nun aufhorchen. Musste man monatelang beten das wenigstens Ärzte eine Maske haben, scheint nachdem Lockdowm vom Lockdown alles in Butter. Wenn Schüler wieder stark beengt spaß haben dürfen, wird für die Gesundheit gesorgt sein. Und so ist es auch. Erst letzte Woche wurde stolz verkündet, man habe nun 80mil. Masken. Bei 83millionen Einwohner. Ich selber habe heut durch ein magischen Momentum des Glückes 4 Masken erwerben können. Und glaube seit dem wieder an die studierten Mathematiker; Virologen & Politiker.

4 Masken für ein hallelujah

.
Selfhtml